Gelder Waltraud

Psychotherapeutin (Verhaltenstherapie), Zertifizierte Kinder- u. Jugendpsychotherapeutin, Lebens- u. Sozialberaterin, Supervisorin

In reicher Natur im Innviertel aufgewachsen, zählten Pferde von Kleinauf zu meinen Leidenschaften. Von ihrem Herdenverhalten und ihrer Körpersprache lernte ich vieles, was sich auch im Umgang mit Menschen gut anwenden lässt. Besonders ihre direkte, sanfte und liebevolle Art zu kommunizieren, beeindruckt mich immer wieder. Als Fluchttiere sind Pferde darauf angewiesen, unsere Gedanken zu „riechen“, weshalb sie ein wunderbarer Spiegel für uns selbst sind und sich für Selbsterfahrung großartig eignen. Sie sind in jedem Moment in der Gegenwart – eine weitere Eigenschaft, die wir von ihnen lernen können – denn nur die Gegenwart ist unser handlungsfähiger und somit mächtiger Moment!